Sommerkunstzeit 2021

In diesem Jahr gibt es in Braunschweig die “Sommerkunstzeit”, dem Pendant zur “Winterkunstzeit”.

Vom 28.07. bis zum 01.08.2021 (Mi.- Sa.12-19 Uhr, So 13-18 Uhr) werden wieder im Innenstadtgebiet allerhand Ausstellungen und Aktionen stattfinden. Wie Stadtmarketingchef Gerold Leppa der Neuen Brauschweiger schon im Mai d.J. mitteilte: “Wir planen ein Kunstfest unter freiem Himmel, mit Malerei und Skulpturen”.

Wir als Steineland Herz + Heide sind von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH wiedereinmal angefragt worden, ob wir im diesem Rahmen der städtischen Veranstaltung einige Exponate in der Touristinformation der Stadt ausstellen möchten. Und? Na klar wollten wir!

Dieser recht kurzfristigen Gelegenheit der Teilnahme an der “Sommerkunstzeit 2021 “gingen große Unsicherheiten voraus. Wie sollte es auch anders sein in diesen unruhigen Zeiten. Wenn man dann schon beim Aufbau der Modell die Stadtbesuchern voller Begeisterung sagen hört: “so viel LEGO®, oh cool” und auch noch die Mitarbeiter der Toursitinformation wieder von den Modellen begeistert sind, entschädigt das doch für alle vorausgegangenen Mühen!

Wir danken an dieser Stelle allen städtischen Verantwortlichen für die Organisation des Events und auch dafür, daß sich das Steineland Herz+Heide, als eine Sparte im Stein Hane e.V., wieder präsentieren darf. Und auch einen ganz herzlichen Dank natürlich an die Aussteller Thomas, Timo und Peter (und an Haiko für die Leihgabe) für die Präsentation ihrer Modell sowie den unkomplizierten und schnellen Aufbau!