Bricks am Elm 2021

Mit “Ecken und Kanten” ins Dorfgemeinschaftshaus.

Freunde des LEGO© Steins laden die Besucher am 13. + 14.11.2021
(Sa. 10-18 Uhr, So. 10-17 Uhr) ins Dorfgemeinschaftshaus Abbenrode herzlich ein.

Schon länger war die Idee, auf der Wanderung der Fanausstellung rund um den weithin bekannten Höhenzug einen Zwischenstopp in Abbenrode einzulegen. Nun ist es soweit. Das Dorfgemeinschaftshaus wird seine Türen am 13. + 14.11.2021 öffnen.

Dem Ursprung nach gilt die “Bricks am Elm” als LEGO© Fanausstellung mit Schwerpunkt für die Kinder und so führt sie auch das Label “Bricks4Kids”. Dabei sollten besonders Mitmachaktionen, viele Brettspiele oder der schon Phaeno-bekannte “RaceTrack” Platz finden und die Kinderherzen höher schlagen lassen. Doch die allgemeine Pandemielage macht auch hier Beschränkungen erforderlich.

Die Besucher können sich somit, wie sonst eben auch, auf schöne Ansichtsmodelle freuen. Und das alleine verspricht ja schon ein Erlebis der Superlative zu werden. Ob puristisch, detailverliebt, monochrom oder bunt … alle Eigenbauten sind besonders und damit auch besonders schätzenswert. Interne Quellen behaupten, daß auch die berühmte Todessternserie Nr. 2, die erst kürzlich im September ihren Kick off im dänischen Skærbæk feiern konnte, zur Schau gestellt wird. Ein weiteres Highthight wird aber vielleicht ja auch doch noch eine Mitmachaktion, der Tracked Racer: Auf einer Sensormatte stehend kann mit dem bewußten Auftreten der Füße ein Fahrzeug angesteuert werden.

Was auch immer zu sehen sein wird. Dem Besucher wird wiedereinmal eine bunte Welt geboten, in die er eindingen und versinken kann. Der Kreativität der Erbauer folgend findet er so sicherlich mehr als nur eine Abwechslung zum Alltag.

Adresse:
Dorfgemeinschaftshaus Abbenrode
An den Eichen 2
38162 Cremlingen/Abbenrode