BrickBits is back! Und ihr könnt am 23./24.01.2021 mit dabei sein!

Das Motto lautet 2021 „BrickBits – Steine in Bewegung“

Endlich ist es so weit! Unsere „BrickBits“-Reihe wird fortgesetzt! Die Suche nach einer neuen Eventhalle konnten wir im Laufe des Frühjahres abschließen und laden euch ein, als Aussteller*in sowie Helfer*in dabei zu sein! Am 23. und 24. Januar 2021 starten wir durch mit unserer dritten Auflage im „Cremlingen Event Center“, kurz CEC. Der Vorteil: der Ort ist super einfach zu erreichen und wir können sogar die Ausstellerfläche vergrößern! Seid dabei und lasst uns ein Wochenende lang Spaß haben!

Wir bleiben bei der BrickBits-Reihe auf jeden Fall unserem Motto treu, dass wir wie 2018 und 2019 die wortwörtliche Brücke vom analogen Bauen hin zu den technischen sowie digitalen Möglichkeiten herstellen möchten – mit euch! Wer erinnert sich noch gerne an die meterlangen Monorail-Anlagen, die programmierbaren Roboter und die individuellen Todesstern-Versionen… hier haben wir bereits eine gute Nachricht für euch: in Cremlingen wollen wir die Serie 2 präsentieren. Natürlich wieder alles gedreht und beleuchtet. Wir haben uns dieses Mal für den Titel „BrickBits – Steine in Bewegung“ entschieden und wir sind uns sicher, dass wir auch dank euch wieder viele tolle, sich drehende und bewegende Modelle zu sehen bekommen.

Das CEC liegt am östlichen Ende des Gewerbegebiets Im Moorbusche von Cremlingen. Anfang des Jahres konnten wir die Betreiber als neuen Partner gewinnen. Das Center und wir stellen euch eine Fläche von ca. 1.000 m2 zur Verfügung. Somit können wir die bisherige Ausstellungsfläche um weitere 300 m2 vergrößern – und das auch noch an einem anreisefreundlichen Ort. Denn das CEC liegt direkt an der Ausfahrt Cremlingen der A39. Das Center bietet reichlich Parkplätze und eine besucherfreundliche Atmosphäre. Unsere dritte BrickBits findet in dem hellen und großzügigen Saal im Erdgeschoss statt. Zudem ist eine hauseigene Gastronomie vorhanden und auch der samstägliche AFOL-Abend findet direkt vor Ort statt. Der Saal beinhaltet sogar eine Bühne, sodass wir gerade dabei sind, ein kleines Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen.

Zusammen mit dem CEC-Team werden wir natürlich aufgrund der Pandemie-Lage ein Hygienekonzept aufstellen, damit euch als Aussteller/innen bzw. Helfer/innen – so wie für die Besucher/innen – ein sicherer und angenehmer Aufenthalt gewährleistet wird. Wir sind auch zuversichtlich, nach dem weltweit seit Februar keine Ausstellungen mehr stattfinden konnten bzw. im Herbst nur noch vereinzelte Events durchgeführt werden, mit euch das neue LEGO Jahr mit der „BrickBits“-Reihe einzuläuten – und unsere Fans für viele weitere Aktionen zwischen Flensburg und dem Weserbergland bzw. Harz sowie deutschlandweit zu begeistern. Wir freuen uns dabei genauso auf alte Freunde, aber natürlich auch auf Gäste der dänischen Klemmbausteine.

Seid ihr bereit? Hier kommen der Event-Ort und der Zeitplan:

BrickBits 2021 – Steine in Bewegung

Cremlingen Event Center CEC
Im Moorbusche 101
38162 Cremlingen

Aufbau:Freitag, 22. Januar 2021, ab 10:00 Uhr
Ausstellungstag 1: Samstag, 23. Januar 2021 von 10:00 – 18:00 Uhr
Dark Hour: Samstag, 23. Januar 2021 von 18:15 – 19:00 Uhr
AFOL-Abend: Samstag, 23. Januar 2021 ab 19:15 Uhr
Ausstellungstag 2: Sonntag, 24. Januar 2021 von 10:00 – 17:00 Uhr
Abbau: Sonntag, 24. Januar 2021 ab 17:15 Uhr

Nutzt bitte für eure Anmeldung diesen Link.

Falls ihr vor, während oder nach eurer Anmeldung Fragen habt, dann freuen wir uns über eine Nachricht an unsere Event-Email BrickBits2021@steineland-harz-heide.de.

Liebe Grüße
euer SHH-Team