Winterkunstzeit 2020 – der Aktionstag

Am 08.02.2020 war bereits ab 9:30 Uhr Einlass ins Geschäftshaus der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH und das war deutlich zu merken! Denn während wir noch unseren Aktionsbereich mit Bauecke und Fahrstrecke nebem dem Eingang des Restaurants aufbauten, strömte die betagtere Gesellschaft in Richtung Frühstücksbuffet. Nun, wir hatten zwar mit etwas jüngeren Interessenten als Besucher gerechnet, aber warum auch nicht mal anders. Beide Seiten zeigten sich sehr interessiert und aufgeschlossen 😉 Und wir hatten später freudige “Mitspieler” dabei!

Über den Tag verteilt hatten wir überhaupt wieder viele interessante Gäste und Begegnungen, wie eigentlich bei jedem Event. Die LEGO® Exponate zum Stadtleben, Fantasy und Science-Fiction wurden genauestens betrachtet, regelrecht bestaunt und hoch gelobt. Insbesondere für die Aussteller war das einmal erneut natürlich recht schön 😉

In der Bau-/Spielecke standen ein kleiner ruder Tisch, kleine Stühle sowie zwei große Kisten voller LEGO® Steinen für die Kinder zu Verfügung. Das alleine wurde schon gut angenommen und so entstanden zahlreiche fantasievolle Bauwerke. Und dann noch die Möglichkeit zu haben, mit einem Schaufelradbagger oder dem LEGO® Racer fahren zu können, das war für viele Kinder ein Traum. Als Steineland Harz + Heide freuen wir uns, wenn wir soetwas ermöglichen können.

Insgesamt war es ein ereignisreicher, teils wunderbar wuseliger und schöner Tag, den wir genießen durften. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung im Rahmen der Winterkunstzeit 2020 und freuen uns schon auf die Fortführung im Jahr 2021. UL