3. Galeria-Ausstellung vom Steineland Harz + Heide

Vom 31.08. bis zum 14.09.2019 sind wieder tolle LEGO® Modelle zu sehen
Aktionstag am 14. September 2019 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Woran denkt ihr beim Spielen, wenn es um das Bauen und um das Zusammensetzen geht? Sicherlich fallen euch spontan die allseits geliebten LEGO® Steine ein. In Zusammenarbeit mit dem Kaufhaus Galeria Kaufhof Karstadt präsentieren wir euch vom 31. August bis zum 14. September 2019 unsere Kreationen und Ideen, die uns so beim Bauen und Spielen einfallen. Bereits zum dritten Mal sind wir zu Gast am Bohlweg in Braunschweig und laden euch ein, eine Vielfalt an Bauwerken zu besichtigen.

Sucht am 14.09.2019 unsere SHH-Figuren, die wir in den Modellen versteckt haben und gewinnt ein tololes LEGO Set.

 

Unsere Mitglieder vom Steineland Harz + Heide und der Stein Hanse stecken bereits mächtig in den Vorbereitungen, um euch Modelle zu den Themen Star Wars, Harry Potter, Hidden Side, Friends, City, Technik und vielem mehr zeigen zu können. Besonders sehenswert wird eine Auswahl unserer Projektgruppe „Star Wars Todessterne“ sein, Im Mai haben wir auf unserer BrickBits-Ausstellung die gesamte Sammlung von neun verschiedenen Versionen gezeigt. Und auch bei Galeria dürft ihr euch einen Eindruck verschaffen, was möglich ist, das Originalset mit anderen Themen zu versehen. Auch eine App wurde in die „Realität“ umgesetzt. Wer das Online-Spiel „LEGO Tower“ kennt, kann sich auch hier Ideen für die Umsetzung mit richtigen LEGO Steinen holen.

Einen Gelenkbus aus Techniksteinen gibt es auch zu sehen.

Auch unsere Vereinsfreunde aus dem Norden haben keine Mühen gescheut, ebenso die AFOLs (die Erwachsenen LEGO Freunde) zu verzücken. Denn der extra aus Hamburg angereiste Gelenk-Linienbus im Technik-.Design wartet mit so mancher Überraschung auf. Zu diesem Zweck richten wir auch wieder einen Aktionstag aus, der am Samstag, 14. September 2019 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden wird. Im Gepäck haben wir dann auch wieder ein kleines Ausstellungsquiz*, bei dem die ersten drei richtigen Antworten ein tolles LEGO Set gewinnen können. Die Sets stellt uns freundlicherweise Galeria zur Verfügung. Allerdings müsst ihr bis 16:00 Uhr die Aufgabe, die wir euch stellen, korrekt gelöst haben.

Im Vergleich zu den ersten beiden Ausstellungen wird es eine tolle Änderung geben: wenn ihr ab kommenden Samstag bei Galeria am Bohlweg 72 in Braunschweig vorbei kommt, braucht ihr nicht lange nach unserer Ausstellungsfläche suchen – ihr braucht nur direkt in die Spielwarenabteilung im 4. Obergeschoss fahren und bereits am Ende der Rolltreppe warten dann unsere Modelle auf euch.

Dieses Modell wurde bereits in der Sternwarte Hondelage gezeigt und kommt bei Galeria erneut zur Geltung.

Und nicht nur unsere eigenen Sachen könnt ihr bewundern. Auch die LEGO Deutschland GmbH hat keine Kosten gescheut, Galeria und uns zwei ganz besondere Exponate zur Verfügung zu stellen. Oder habt ihr schon mal ein 1 x 1 Meter großes Polizeiauto – komplett aus LEGO Steinen gebaut – gesehen? Oder ein 1 x 2 Meter großes Motorrad? So manche Polizistin oder mancher Polizist wäre sicherlich stark erfreut, wenn sie oder er in einem solchen Gefährt bei euch in der Schule vorbekommen dürfte. Dank der Firma LEGO könnt ihr euch selbst einen Eindruck davon verschaffen.

Lust geweckt? Dann macht euch auf nach Braunschweig und sofort geht’s los… ähm, ach schade, wir bauen ja erst an diesem Freitag auf. Aber am Samstag ist es dann soweit mit unserem Event

SHH@Galeria 2019
Beginn: Samstag, 31.08.2019
Ende: Samstag, 14.09.2019
Filiale Bohlweg
Bohlweg 72
38100 Braunschweig

Öffnungszeiten:
täglich von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Ausnahme 14.09.2019: bis 17:00 Uhr

– Der Eintritt ist frei –

*Teilnahme für Kinder und Jugendliche von 3 bis 14 Jahren

Rechtliche Hinweise:
Die Ausstellung findet in Kenntnis der LEGO® Group S/A, Billund statt.
Sie ist keine offizielle Veranstaltung der Firma LEGO.
u. a. darf das LEGO Logo für Werbung/Marketing nicht verwendet werden.
Die Organisatoren und Aussteller sind Privatpersonen ohne kommerzielle Interessen.
Der Stein Hanse e. V. ist ein gemeinnütziger Verein.
Das Steineland Harz + Heide ist als regionale Sparte Bestandteil des Stein Hanse e. V.