Event-Rally auf der BrickBits 2019 – das erwartet euch!

Gewinnt eines von sechs Sets eures Lieblings-Spielzeugs

Am kommenden Wochenende dürft ihr euch bei unserer LEGO Fan-Ausstellung „BrickBits 2019 – von analog bis digital“ auf eine spannende Event-Rally freuen, die wir für euch vorbereitet haben. Heute lüften wir schon mal einen Einblick darin, was euch erwarten wird. Die kleine Bildergeschichte hat unser Andi erstellt.

 

Tanni haut ab!

Das ist Frau Stein mit ihrer Schulklasse vom Planeten Duplon. Sie hatten von der Fan-Ausstellung BrickBits in Braunschweig gehört und wollten sie sich ansehen.

 

Natürlich wies sie alle Schülerinnen und Schüler noch darauf hin, wie sie sich zu verhalten hätten. „Ihr dürft nicht frech sein, lauft nicht weg, nichts umschubsen, nichts…“ Doch Tanni, die frechste in der Klasse, hörte gar nicht mehr zu und hatte bereits ihre eigenen Pläne…

 

Während sich die Lehrerin mit den beiden mitgereisten Eltern besprach, flüsterte Tanni den anderen zu: „Hey Leute, hört doch nicht auf Frau Stein! Wir hauen jetzt einfach ab und mischen uns unter die Besucher!“ „Das gibt bestimmt Ärger, Tanni!“ entgegnete Mokko „du weißt, was beim letzten Mal passiert ist!“ Doch Tanni wollte das nicht hören, sondern meinte nur „Los jetzt, oder seid ihr alles Feiglinge!?“

 

Obwohl ein leichtes Murmeln durch die Gruppe ging, folgten alle Tanni. Auch Mokko. Sie hatten nämlich großen Respekt vor ihr. Sicherlich den falschen. Dennoch gingen sie gemeinsam los.

 

Als Frau Stein und die beiden Eltern sich umdrehten, waren plötzlich alle verschwunden.
„Aber… was ist denn nun los?!“ rief sie verärgert.

 

„Wir müssen sie alle wiederfinden – und dann können sie sich aber was anhören!“ Frau Stein dachte daran, dass da bestimmt diese Tanni dahinter steckt. Beim letzten Ausflug hatte sie einfach so die anderen angestiftet, LEGO Häuser umzuschubsen.

 

Und sie hatte recht! Rosalie, die sich als Einzige nicht traute, wegzulaufen, kam beschämt wieder zurück.
„Fr…. Fr… Frau Stein..“ stammelte sie „Tanni hat uns alle überredet, dass wir einfach so losgehen sollen… ich habe mich aber dann doch nicht getraut.“
„Das ist sehr löblich von dir“ erwiderte Frau Stein „aber dennoch war das keine Heldentat! Wir müssen alle wieder einsammeln! Wo sind sie denn?“
Rosalie war sich nicht sicher. „Ich glaube, es sind nicht alle in die Ausstellung gegangen, aber es haben sich einige in den Modellen versteckt.“
„Weißt du, wie viele?“
„Nein… es tut mir echt leid. Ich helfe auch mit, ja?!“

 

Die Aufgabe wird also darin bestehen, dass ihr herausfinden müsst, wie viele Mini-Duplos sich auf unserer Ausstellung versteckt halten. Denn wie gesagt, nicht alle halten sich dort auf. Seid also auf der Hut und sucht die richtige Anzahl! Viel Spaß dabei!

BrickBits 2019 – von analog bis digital
CGI Deutschland
Am Alten Bahnhof 13, 38122 Braunschweig

Öffnungszeiten:
Samstag, 18. Mai 2019, 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 19. Mai 2019, 10:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Kinder/Jugendliche
(bis 17 Jahre):           1,00 €
Erwachsene:             3,00 €