Baut am 2. und 3. März euer Raumschiff im Bomann-Museum!!!

Das Steineland Harz + Heide stellt seine Bausteine für einen Wettbewerb zur Verfügung

Bereits seit Dezember könnt ihr euch im Bomann-Museum Celle die Ausstellung Raumschiff-Welten mit der Set-Sammlung der Familie Lange ansehen (wir berichteten). Das Hauptthema ist dabei „Star Wars“. Am kommenden Wochenende sind wir am Samstag und Sonntag jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr für euch mit unseren Bausteinen vor Ort – und freuen uns auf eure ganz eigene Raumschiff-Kreation!

Und die sollen es in sich haben! Unsere Baukisten bestehen aus vielen zweireihigen Steinen, aber auch Raumschiffflügel und Räder sowie Antennen und Radarschirme, als auch andere Steine dürft ihr verwenden, um uns eure Baukünste zu zeigen. An beiden Tagen prämieren wir um 16:00 Uhr die drei besten Bauwerke mit einem Set aus der LEGO® Themenserie Star Wars.

Am Ende baut ihr vielleicht sogar das „Raumschiff, Raumschiff, RAUMSCHIFF!!!“ von Benny aus „The LEGO Movie“ aus dem Jahr 2014?! Oder ihr seid wegen eurer Eltern sowieso verliebt in die Classic Space Sets, die schon Ende der 1970er deren LEGO Herzen eroberten. Aber egal, was es wird – es wird großartig werden!

Seid also dabei und überrascht uns – wir freuen uns auf euch!

Steineland Harz + Heide
im Bomann-Museum
Schloßplatz 7
29221 Celle

Öffnungszeiten
Samstag, 2.03.2019, 11:00 – 17:00 Uhr
Sonntag, 3.03.2019, 11:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreise gemäß des Internetauftritts vom Bomann-Museum (keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit)