Bauwettbewerb und Informationen zum SHH-Jahr

Der erste Stammtisch des Jahres war wieder bestens besucht

Nun hat das „Steineland Harz + Heide“-Jahr 2019 so richtig begonnen. Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der regionalen Fan-Community im Stein Hanse e. V. zu ihrem ersten Stammtisch – und hatten gleich allerhand zu tun!

Fast 30 Kinder, Frauen und Männer versammelten sich abends im Café-Bistro BriSand in Königslutter, um sich über ihr Lieblings-Spielzeug LEGO® auszutauschen und über die neuesten Entwicklungen zwischen Heide und Harz in Sachen Bausteine zu reden. Dies war dann auch gleich unser erster Part, bei dem Andi über die bevorstehenden Veranstaltungen, an denen wir uns mit unserer SHH-Gruppe beteiligen werden, berichtete. Darunter standen natürlich die regionalen Events, wie die winterkunstzeit, die SHH-Aktion im Bomann-Museum Celle, der Floating Bricks (Stein Hanse) und auch das wichtigste Ereignis, unsere BrickBits 2019 an erster Stelle.

Neu hinzu kommt die Kooperation mit der Stadt Celle, die in diesem Jahr „100 Jahre Bauhaus“ feiert und uns dazu eingeladen hat, im Frühjahr insbesondere den Mosaik-Bau durch örtliche Kindergärten und Schulen zu begleiten. Aber auch über den Besuch von Ausstellungen anderer Fan-Gruppen wurde informiert, wobei die Reise dieses Jahr nach Leipzig über Senftenberg nach Stuttgart führen kann. Am Vormittag reiste zudem eine kleine Delegation zum LEGO® Store nach Leipzig und traf sich im Anschluss daran mit der RLUG LBrick zum Mittagessen, worüber natürlich auch berichtet wurde.

 

Das Highlight des Abends war jedoch der ausgerufene Bauwettbewerb. Unter dem Motto „baue etwas Winterliches“ entstanden schon wie beim Weihnachtsstammtisch tolle Bauwerke durch Jung bis Alt. Die Ergebnisse waren so hervorragend, dass wir uns entschlossen haben, die Modelle am kommenden Samstag und Sonntag bei der winterkunstzeit 2019 in Braunschweig mit auszustellen.

Die fünf besten Modelle wurden zudem mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet:

– Max für seinen schmelzenden Schneemann
– Amelie für ihr LEGO® Winterhaus
– Ella für ihre Schlittschuhfahrerin mit Schneemann
– Bianca für ihre „Schlittenfahrt“
– Cather für ihren Schlittschuh

 

Doch nicht nur die Ergebnisse vom LIVE-Bauen wurden präsentiert, sondern einige Mitglieder zeigten ihre neuesten oder bislang nicht gezeigten Kreationen. Rundum war es wieder einmal ein gelungener Abend voller LEGO® Steine und Informationen, bei dem niemand zu kurz kam.

 

Habt ihr Lust bekommen, mal mitzumachen? Kein Problem – der nächste Stammtisch steht ja auch schon fest! Am Samstag, 6. April 2019 treffen wir uns um 16:00 Uhr im Heinrich – das Wirtshaus im Stadtpark Braunschweig, Jasperallee 42, 38106 Braunschweig.

 

Oder ihr schaut dieses Wochenende bei unserer Aktionsfläche in den Schloß-Arkaden vorbei… weitere Infos erfahrt ihr in diesem Artikel.

Euer SHH-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.