BrickBits 2019 – die Anmeldung startet!

Seid dabei am 18. und 19. Mai 2019 bei unserer großen Ausstellung!

Es ist wieder soweit! Unsere erfolgreiche Ausstellung BrickBits geht in die zweite Runde. Im Mai sind wir zu Gast bei der Firma CGI groups in Braunschweig, um erneut ein großes LEGO® Fan-Fest mit tollen Modellen und Aktionen zu feiern. Für alle Aussteller/innen und Helfer/innen ist nun die Anmeldeseite geöffnet!

Durch die Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister CGI groups mit Hauptsitz in Kanada erweitern wir in diesem Jahr unseren Namen. Unter dem Motto BrickBits 2019 – von analog zu digital wollen wir den Fans unserer kleinen Bausteine die breite Welt von LEGO® Modellen unterbreiten.

Für euch als Aussteller/innen heißt dies: eure Modelle können von spielerisch einfach (analog) bis hin zu kompletter Programmierung (digital) reichen. BrickBits soll den Freund/innen des dänischen Spielzeugs zeigen, dass man ein Set aufgebaut kindgerecht bespielen kann, aber auch, welche Möglichkeiten in den Bauten stecken können. Vom „Stillleben“ bis zur „beleuchteten Drehung“ oder sogar noch mehr darf einfach alles sein, was allen Freude und Begeisterung bereiten kann!

Wir planen das folgende Programm:
Tag 1: Freitag, 17.05.2019
– Der Aufbau startet um 10:00 Uhr.
– Abends setzen wir uns mit allen Ausstellern/Helfern zum Pizza-Essen zusammen.
Tag 2: Samstag, 18.05.2019
– Unsere Ausstellung starten wir um 10:00 Uhr und empfangen unsere Besucher bis 18:00 Uhr.
– Unser AFOL-Abend beginnt um 18:30/19:00 Uhr
Tag 3: Sonntag, 19.05.2019
Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind wir für unsere Gäste da.

* Für die Kinder und Jugendlichen sind wieder Mitmach-Aktionen geplant, bei denen wir alle mithelfen werden.
* Weitere „Drumherum“-Punkte teilen wir euch dann mit unseren Care-Paket-Emails mit.

Edit 1.03.2019: Die Anmeldeseite wurde geschlossen, da wir für 2019 leider keine neuen Aussteller/innen mehr annehmen können! Wir wünschen allen, die dieses Jahr nicht ausstellen können viel Glück für 2020!
Haben wir euer Interesse geweckt? Ihr seid bereit, die Löwenstadt im Osten Niedersachsens zu besuchen? Dann macht euch ran an unser Anmeldeformular *klick*!

Wenn ihr unsere Veranstaltung bewerben möchtet, legen wir euch unseren BrickBits2019-Flyer als PDF-Download ans Herz. Er darf gerne gepostet und geteilt werden – vielen Dank dafür im Voraus.

Genau vor einem Jahr startete die erste BrickBits – gönnt euch einen Rückblick.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
euer BrickBits-Orgateam 2019

BrickBits – von analog zu digital
„die“ Fan-Ausstellung vom
Steineland Harz + Heide

Samstag, 18. Mai 2019, 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 19. Mai 2019, 10:00 – 17:00 Uhr
CGI groups (ehem. ckc groups)
Am Alten Bahnhof 13
38122 Braunschweig

Eintritt:
– Kinder/Jugendliche bis 17 Jahre 1,00 €
– Erwachsene 3,00 €

hier geht es zur englischen Version
change to English