Fantastische Bauwerke und wo sie zu finden sind

Das Braunschweiger Journal berichtete über das SHH

Und unsere „Bricks am Elm  2018“ kommt mit großen Schritten auf euch zu!

Nach unserer ckc-Ausstellung klingelte bei Andi das Telefon. Am anderen Ende meldete sich ein freundlicher Rentner, der ihm mitteilte, er arbeite für den Seniorenrat der Stadt Braunschweig. Über deren Magazin, das „Braunschweiger Journal“ würde er gern einen Artikel über uns schreiben. In der August-Ausgabe war es nun soweit – und der Artikel lässt sich wunderbar lesen.Herr Werner, einer der  Initiatoren der auf 6.000 Exemplare begrenzten Zeitung, erklärte, dass sein Seniorenrat gern über Vereine und Gruppen berichtet, die nicht alltäglich sind und deren Arbeit auch jedes Alter anspricht. Er hörte von unserer Ausstellung, stattete am Wochenende 27. und 28. Januar diesen Jahres den ckc-Räumen einen Besuch ab und entschied sich dazu, dass unsere Steineland Harz + Heide Gruppe genau das Richtige ist.

Bei dem Telefonat berichtete Andi von den nicht allzuweit zurückliegenden Anfängen unserer Fangruppe. Aber auch an der Geschichte der Firma LEGO® war er interessiert. Gerade weil das Braunschwiger Journal ein Magazin für die 60+-Generation ist, die sich ja (logisch) viel mit Enkelkindern beschäftigt und daher den Input benötigt „Was machen denn junge Menschen heute so?“ Zudem nimmt mit dem Alter in der Regel das Interesse an einer Historie zu, sodass die Leserinnen und Lesern auch an diesen Fakten Gefallen finden.

Ungeachtet dieser Inhalte wollte er auch zugleich wissen, wann wir denn wieder einmal eine Ausstellung organisieren würden. Da passt es natürlich super, dass diese nicht mehr zu lange auf sich warten lässt: am 13. und 14. Oktober 2018 stellen wir – wie bereits im Juli 2018 angekündigt – im Stadt- und Jugendhaus Königslutter aus. Zwar bietet diese Einrichtung deutlich weniger Platz, als wir ihn bei ckc zur Verfügung hatten, doch genau das ist die Herausforderung, auch dort fantastische Bauwerke zu plazieren. Wo ihr sie finden könnt? Hier:

Bricks am Elm 2018 – by Steineland Harz + Heide

Stadt- und Jugendhaus
Königslutter
Marktstraße 1
38154 Königslutter

Öffnungszeiten:
Samstag, 13.10.2018 11:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 14.10.2018 11:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreise: 1,00 €/pro Person (ab 12 Jahren)

Das Braunschweiger Journal kömnnt ihr euch als PDF-Datei über die Homepage der ehrenamtlichen Redakteure downloaden. Wer erfahren möchte, wo man eine Printausgabe herbekommen kann, der schreibe der Redaktion eine Email.

Wir vom Steineland Harz + Heide möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei dem Seniorenrat der Stadt Braunschweig herzlich bedanken für Ihr Engagement und wünschen Ihrem Team weiterhin Erfogl bei ihrer Arbeit!

 

**************************************************************************************************************************************************************************************

Bricks am Elm 2018, 13./14.10.2018, täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr

BrickBits 2019, 18./19.05.2019 – stay tuned – it will start again!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.